Dr.med. Dieter Frego

Unser Sommer-Urlaub



Unsere Praxis ist vom 22.07.2019 bis einschließlich 02.08.2019 geschlossen.

Ab Montag, 05.08.2019 sind wir wieder für sie da.


WIR WÜNSCHE ALLEN ERHOLSAME UND SONNIGE FERIEN



Die Vertretung für dringende ärztliche Notfälle während diser Zeit übernimmt:

Die Bereitschaftsdienst-Zentrale Kusel ist mittwochnachmittags und an den Wochenenden geöffnet. Um telefonische Anmeldung unter 0 63 81 - 93 59 35    wird gebeten.

Darüber hinaus ist Herr Deuscher, Waldmohr, 0 63 73 - 93 32 erreichbar.

 

*****


Welt-Herz-Tag


 

Der Welt-Herz-Tag findet jedes Jahr am 29. September statt. Es handelt sich um eine Initiative der World Heart Ferderation (WHF), in der sich die Herzstiftungen und kardiologischen Fachgesellschaften von mehr als 100 Ländern zusammengeschlossen haben.


Ziel ist die Aufklärung über Risiken für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Vorbeugung von z.B. Schlaganfällen


Auch unsere Praxis beteiligt sich an der Kampagne und bietet ihnen die Möglichkeit zu einem individuellen Gefäß-Check. Mit modernster Diagnotik lassen sich Herzrhythmusstörungen z,.B. Vorhofflimmern und Gefäßveränderungen frühzeitig erkennen und somit eine gezielte Vorbeugung einleiten.


Gern stehen wir für weitere Information mit unserem Praxisteam zur Verfügung
 

#####


Sicherstellung des Fach-Ärztenachwuchses

Seit Oktober 2013 bin ich in den Prüfungsausschuss der Ärztekammer Rheinland-Pfalz berufen. In den Fächern

  • Allgemeinmedizin
  • Akupunktur
  • Chirotherapie
  • Diabetologie
  • Naturheilverfahren
  • Sportmedizin

werde ich in Neustadt/W. vornehmlich mittwochnachmittags Facharztprüfungen abnehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich zu dieser Zeit nicht persönlich zu erreichen bin.

Das Praxisteam steht Ihnen jedoch in gewohnter Weise zur Verfügung. 

*****

Am 14.01.2013 erfolgte die Ausstrahlung der Reportage in der Landesschau Rheinland-Pfalz.
In der Mediathek der ARD kann dieser Bericht unter folgendem Link abgerufen werden:

http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen-rp/landesschau-rheinland-pfalz?documentId=13042906




09. Januar 2013



Die Dreharbeiten sind abgeschlossen. Der Bericht zum Thema Akupunktur, zu dem unsere Praxis für das Regionalfernsehen des SWR ausgewählt wurde, wird voraussichtlich am 17. Januar im Vorabendprogramm gegen 18.45 Uhr ausgestrahlt.

 

Das Fernsehen kommt !!!

Ein Fernsehteam des SWR wird am Mittwoch, dem 9. Januar 2013 in unserer Praxis einen Bericht zum Thema "Akupunktur" aufzeichnen.  Der Ausstrahlungstermin steht derzeit noch nicht fest.

Unsere Praxis ist daher ab 12:00 Uhr geschlossen. Ab 11:00 Uhr ist der SWR zu Aufbauarbeiten bereits in der Praxis, so dass es zu Verzögerungen im Arbeitsablauf kommen kann.

 

Wir bitten um ihr Verständnis

 

 

*****

 

 

Herzliche Einladung zu den zweiten Gesundheitsgesprächen der Verbandsgemeinde
Waldmohr.


Erfahren Sie mehr über die Fragen:

  • Welche Vitamine und Nährstoffe sind lebenswichtig?
  • Welche Erkrankungen werden durch einen Vitaminmangel gefördert?
  • Mit welchen Erfolgen ünterstützen Vitamine die Schulmedizin bei Operationen, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankugnen, Infektschwäche, Tumorerkrankungen, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, Depressionen und körperlichem Leistungsverlust?
  • Ist Ihr Vitaminhaushalt durch Medikamenteneinnahme bedroht?
  • Haben Sie schon jetzt einen Mangelzustand trotz körperlichem Wohlbefinden?
  • Decken Sie ihren täglichen individuellen Vitamin- und Nährstoffbedarf?